Berlin, 20. November 2025. Der ‚Informationsdienst Homöopathie‘ ist am 18. November erstmalig erschienen. Mit monatlichen Einordnungen und Analysen zur Homöopathie-Debatte wird mit dem Informationsdienst das Medienangebot des Bundesverbands Patienten für Homöopathie (BPH) erweitert. Der Newsletter kann ab jetzt kostenfrei abonniert werden. Zum Abo

Der ‚Informationsdienst Homöopathie‘ richtet sich in erster Linie an Politik und Medien. So werden die Menschen erreicht, die über Homöopathie und Integrative Medizin entscheiden und berichten. Durch den Informationsdienst sollen Fakten und Patienten-Perspektiven ihren Weg in Ausschüsse und Redaktionen finden. Vor allem werden homöopathie-skeptische Narrative, die sich in den letzten Jahren festgesetzt haben, aufgebrochen.

Die erste Ausgabe vom ‚Informationsdienst Homöopathie‘

In der ersten Ausgabe werden die politischen Vorstöße von Karl Lauterbach (SPD) und die drei Anti-Homöopathie Anträge der Grünen und der SPD aus diesem Jahr betrachtet. Damit nimmt der neue BPH-Newsletter auch Bezug auf die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen, die vom 28.-30. November in Hannover stattfindet. Die Forderungen der Gegner werden einem kurzen, mit Quellen untermauerten Faktencheck unterzogen.

Die nächste Ausgabe erscheint Mitte Dezember. Darin wird betrachtet, warum Patientinnen und Patienten Homöopathie in der Selbstmedikation einsetzen und ganz gezielt Therapeuten aufsuchen, die Homöopathie anbieten.

———————————————————-

Informationen zur Homöopathie

In der Rubrik „Behandlung“ der BPH-Webseite finden Sie viele weitere Informationen über die Selbstmedikation und die Beschreibungen von Arzneimitteln und Erkrankungen. Hier wird auch beschrieben, wie eine professionelle homöopathische Behandlung funktioniert.

  • Informationen zur Selbstbehandlung mit Homöopathie, Arzneimittelbildern und Erkrankungen erhalten Sie hier.
  • BPH-Broschüre Homöopathie to go können Sie durchblättern und online für 5,50 Euro bestellen.
  • Aktuelle Informationen zur Homöopathie Forschung.
  • Gesetzliche Krankenkassen und private Zusatzversicherungen, Informationen gibt`s hier.

BPH-Broschüre Homöopathie to go

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen